Donnerstag, 25. Dezember 2014

Weihnachtstage

Bald kommen Marco und Miriam mit Lars, Janis und Lia zu uns. Ich freue mich sehr, dass wir alle gemeinsam bei uns Weihnachten feiern können. Die Erwartung der Kinder, was sie wohl geschenkt erhalten,  deren strahlende Augen und die Freude an den Wunderkerzen, sind doch wunderbar.

In die Freude mischt sich die Wehmut und Trauer und die bange Frage: Ist das möglicherweise das letzte Weihnachtsfest, das ich mit meiner Familie verbringen kann?

Es ist alles etwas anders dieses Jahr:

Die Verantwortung für die Organisation und das Kochen abgeben können/müssen fällt mir schwerer, als ich gedacht habe. Dabei weiss ich, dass meine Familie, das Essen etc. genau so gut hinkriegt.

Dörrbohnen püriert, Kartoffeln püriert, Lachs püriert......ist halt schon nicht dasselbe! Wenigstens schmeckt es nach Bohnen, und Lachs und Kartoffeln.

Es ist das erste Mal, dass ich an Weihnachten nichts vorlesen kann. Das hab ich so gern gemacht.

Es ist ja auch schön, dass ich dieses Jahr einfach da sein darf, den Moment geniessen, das Zusammensein mit der Familie, den Enkeln,  mich verwöhnen lassen.











:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen