Montag, 15. Juni 2015

Frauenlauf

Ich hab es geschafft!!!

Es war gestern für mich sehr emotional, dass ich nochmals am Frauenlauf teilnehmen konnte. Bei diesem tollen Event nochmals dabei zu sein, in mitten von über 14'000 Mädchen und Frauen. Die ältesten Teilnehmerinnen über 80jährig, die jüngsten unter 10 Jahren. Die Freude in den Gesichtern, am Ziel vor dem Bundeshaus, zu sehen nach der erbrachten Leistung.

Das Wetter war für mich optimal, nicht zu heiss, immer wieder etwas Wind, sogar ein paar Regentropfen. Ich war langsamer als in den letzten Jahren, doch hatte ich nie Probleme wegen der Atmung. Dabei zu sein war wichtiger als die Zeit.

Wie komme ich zu genügend Flüssigkeit und Kohlehydraten war vorgängig die Frage. Ich konnte ja keine Getränke an den Verpflegungspunkten unterwegs trinken. Ich habe es so gelöst, dass ich vor dem Lauf  Wasser, angereichert mit Kohlehydraten, über die Sonde nahm. Nach der Leistung, Bouillon über die Sonde, um den Salzverlust auszugleichen. Das hat so wunderbar geklappt.

 Schwieriger war für mich, dass ich mir nichts Feines zu essen kaufen konnte.

Mit der Sondennahrung bin ich ja rundum bestens versorgt, was ich an Proteinen, Kohlehydraten, Vitaminen, Spurenelementen etc. benötige. Doch das Sensitive, das Wahrnehmen des Essens und Trinkens über die Sinne fehlt halt.

Jetzt sind Peter und ich an den Vorbereitungen für Mittelmeer-Kreuzfahrt. Es gibt noch Einiges zu organisieren vor unserer Abreise am Freitag.



.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen