Mittwoch, 26. August 2015

Erholung

Es war eine erholsame Woche im Goms. Ein guter Mix zwischen Ausflug, Ruhe und Bewegung.

Wir haben mit dem Postauto, bei bestem Wetter, eine 3Pässe Rundfahrt gemacht: von Oberwald über die Grimsel nach Meiringen, dann über den Susten in den Kanton Uri und über die Furka wieder zurück nach Oberwald. Die Verschiedenartigkeit jeder der 3 Pässe, ja sogar jeder Seite der Pässe auf so kleinem Raum, hat mich wieder einmal mehr beeindruckt. Und die Passstrassen zeugen von der hohen Baukunst, in diesem Gebirge Strassen anzulegen. Wenn man von der Furka in Richtung Gletsch fährt, sieht man gut die die imposanten Kehren der Grimsel.

So kleinere Wanderungen liegen noch drin. Es darf einfach keine grösseren Steigungen haben. Da macht mir die Atmung Mühe. Schön war es, von Reckingen nach Niederwald zu wandern, der jungen Rotte entlang, wie die Rhone dort heisst. Ein Mal gingen wir noch walken.

Interessant war, dass ich bei der Pässe-Rundfahrt kein Problem mit den Ohren hatte. Möglicherweise, weil das Postauto langsamer die Höhendifferenz meistert als eine Seilbahn. Mein Hausarzt meinte, ich soll doch, bevor ich in die Höhe fahre, ein abschwellendes Medikament einnehmen, vielleicht helfe das. Ob das Eine oder das Andere genützt hat ist eigentlich egal. Es machte den Ausflug angenehmer.

Zeit zum Lesen und blieb auch genügend.

Die Nahrung habe ich nun wieder umgestellt auf Pulmocare, das Produkt, das ich von Anfang an hatte und gut vertrage. Das Aufstossen und das Sodbrennen waren beim neuen Prosukt äusserst unangenehm. Scheinbar ist Sondennahrung ist nicht gleich Sondennahrung.

Um die Verdauung wieder in Schwung zu bringen, wurde mir das Transipeg Pulver verschrieben. Das funktioniert.

Nun warte ich auf den Eintrittstermin im Kantonsspital St. Gallen, damit das Problem mit der  Schleimbildung angegangen werden kann.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen