Mittwoch, 19. August 2015

Nahrungsumstellung

Nun sind wir schon 2 Tage hier im Obergoms. Es ist hier momentan kühl und regnerisch, so um die 13 Grad. Was für ein Unterschied zu den heissen Temperaturen letzte Woche. Ich kann so wunderbar schlafen.

Wir nehmen es diese Tage gemütlich, lesen und kurze Spaziergänge. War gestern auch im Regen schön, 1 Stunde draussen bewegen. Die Sonne soll sich ja bald wieder zeigen.

Ich habe ja, nach dem letzten Kontrolltermin in der ALS Klinik, die Sondennahrung auf ein anderes Produkt umgestellt, um die träge Verdauung wieder in Gang zu bringen. Diese neue Produkt vertrage ich jedoch schlechter, stösst auf. Und auf die Verdauung hatte keinen positiven Effekt. Ich heisst es weiter nach einer Lösung zu suchen.

Vermutlich werde ich nochmals eine Tage stationär in den Kantonsspital St. Gallen eintreten, um dort endlich mit dem Cough Assist intensiv zu üben. Gleichzeitig wird überprüft, ob ich in der Nacht gut atme, d.h.genügend Sauerstoff erhalte. Sonst werde ich auch noch eine Maske für die Nacht erhalten (so eine wie die Schnarcher haben). Das Eintrittsdatum weiss ich jedoch noch nicht.

Das Familienessen letzten Sonntag (ich natürlich an der Sonde) hab ich genossen. Es war schön, Cousinen treffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen