Samstag, 28. November 2015

Zeit - Zeitungen

Seit vielen Jahren gehört es zu meinem Morgenritual, die zwei Tageszeitungen aus dem Briefkasten zu holen. Ich ging kaum jemals zur Arbeit, ohne mir einen Überblick gemacht zu haben, was   im In- und Ausland aktuell war. Jetzt bleiben sie manchmal ungelesen bis am Abend, ich "komme kaum dazu".

Sicherlich haben sich die Prioritäten verschoben. Und ich mache mich vermehrt kundig im Internet über Wichtiges und Unwichtiges.

Mich dünkt, die Zeit verfliegt immer schneller. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Tage für mich so strukturiert sind mit Übungen, Verabreichung der Medis und der Nahrung, Therapien. Dazu kommt, dass  Peter und ich langsamer geworden.(was eher am Alter liegt)!

Es ist mir lieber so, als dass ich die Stunden und Tage zählen müsste. Ich habe es gern, wenn etwas läuft. Ich geniesse vor allem auch die Besuche. Auch wenn ich dabei müde werde vom Schreiben. Erholen kann ich mich nachher.

Vor zwei Tagen wollte ich das erste Mal meine "Lieblingstiefel" mit hohem Schaft anziehen (ohne Reissverschluss) und musste feststellen, dass ich nicht mehr die Kraft habe,  allein n diese rein zu kommen!! Letztes Jahr ging es doch noch wunderbar! Auch beim Ausziehen von Pullovern brauche ich Unterstützung. Das braucht alles mehr Zeit.

Da hilft Humor und befreiendes Lachen!!



1 Kommentar:

  1. Liebe Sylvia

    Auch bei uns verfliegt die Zeit so schnell.es muss wohl
    am Alter liegen :-))

    Du hast ja jeden Tag viel um die Ohren, Therapien , Übungen etc..
    Nimm dir dennoch viel Zeit das Schöne zu sehen , eine kleine Schnecke oder Blümchen genau zu betrachten , den Vögeln zu schauen und dem Gesang zu lauschen das bringt dir sicher auch viel :-)

    Ich bewundere dich wie du alles meisterst und dennoch den Humor
    und das Lachen nicht verlierst !

    Eigentlich sollen viel mehr Menschen den Blog lesen hier
    und dir ein paar Worte schreiben !

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein
    schönes 2 Advents Weekend mit
    vielen schönen Momenten !

    Liebi Grüessli
    Margrit




    AntwortenLöschen