Montag, 19. September 2016

Schon wieder Ferien.......

....ist man geneigt zu sagen. Und es stimmt. Goms - Locarno - Goms! Ich will die Gelegenheiten nutzen, das Mögliche möglich zu machen, so lange es geht.

Bei den Spaziergängen werden die Gehstrecken immer kürzer und die Rollstuhlstrecken immer länger. Es ist schon bequem, wenn ich müde werde, einfach in den Rollstuhl zu wechseln und geschoben zu werden. Peter und ich werden langsam aber sicher zu einem guten Team.

Nach zwei heftigen Stürzen innerhalb einer Woche - glücklicherweise ohne Folgen, ausser ein paar blauen Flecken - bin ich sehr verunsichert im Gehen.

Da kommen nun meine Nordic Walking Stöcke zum Zuge. Wenn ich schon nicht mehr walken kann, haben sie eine neue Aufgabe. Zu Hause in jedem
Stock ein Stock. Hier im Goms genügt einer.

Ich komme mir mit dem Stock zwar vor wie die Hexe im Märchen. Fehlt nur noch die Warze auf der Nase. Spass bei Seite. Die Stöcke geben mir Sicherheit.

Gestern war es auf 1400 müM kalt. Und ich fror im Rollstuhl. Für die kühleren Tage will ich vorsorgen und herausfinden, was für mich geeignet ist, um mich warm zu halten.

Heute wärmte  die Sonne wieder so, dass wir auf dem Balkon sitzen und den Kühen beim Grasen zuschauen konnten

Kommentare:

  1. Liebe Sylvia,
    für die kalten Tage brauchst Du eine Lammfelldecke, die hatte mein Bruder auch in seinem Rollstuhl und Schuhe mit Lammfell.Soll nur ein Tip sein. Schon wieder Urlaub... ja richtig , solange und so oft wie es geht.Ich freue mich für Dich, dass Du raus kommst und die Zeit nutzt. Mache das was dir Freude macht. Ich wünsche Dir schöne unbeschwerte Tage so lange wie es geht, alles Liebe für Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen.
      Besten Dank für den Tipp. Lammfell ist sehr angenehm. Schuhe hab ich schon mit Lammfell. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Lg sylvia

      Löschen
  2. Liebe Sylvia

    Ich wünsche dir und deinem Mann von Herzen eine ganz
    wunderbare Zeit in Goms mit vielen
    schönen Momenten !
    Wie du schreibst seid ihr ein eingespieltes Team
    und ich finde das einfach toll.....
    geniesst die Zeit ..hoffentlich bei schönem Wetter !
    Hier ist es langsam wieder sonnig und warm, der
    Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite !

    Es gibt übrigens Universal Wickeldecken für Rollstuhlfahrer
    welche viel Wärme abgeben ..sieh mal hier :

    http://www.wellsana.ch/de/universelle-wickeldecke-pellis-medica-563239/


    Herzlich grüsst dich
    Margrit


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Margrit
      herzlichen Dank für den Link.

      No en schöne Abig. lg sylvia

      Löschen
    2. liebe Margrit
      herzlichen Dank für den Link.

      No en schöne Abig. lg sylvia

      Löschen